Tätigkeitsbereich

Rumänien

 

 

Übernahme von Tieren in unser Partnertierheim

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

Versorgung in Not geratener Tiere

 
 
 
 
 
 

 

 

 

Aufklärung

 
 
 

 Unsere rumänischen Kollegen übernehmen, laufend Tiere die ausgesetzt wurden und auf den Straßen umher irren.

Ebenfalls werden Tiere übernommen, die direkt von ihren Besitzern abgegeben werden, weil sie nicht mehr gewollt werden oder nicht mehr gehalten werden können.

Explizit erwähnen möchten wir, dass keine Tiere von uns übernommen und an neue Familien vermittelt werden, die sogenannte „eingefleischte“ Streuner sind.

Dies sind Tiere die mit dem Menschen und deren Anforderungen an sie wenig bis nichts anfangen können, als Haustiere unglücklich wären und auch nicht in diese Rolle gezwungen werden sollten.

Unsere Kollegen vor Ort kümmern sich um erkrankte, verletzte oder generell in Not geratene Tiere, die in der Regel dann auch ins Tierheim übernommen werden um nach ihrer Genesung ein liebevolles Zuhause zu finden!

Streuner werden von unseren Kollegen vor Ort regelmäßig gefüttert und bei Bedarf auch tierärztlich versorgt.

Unsere Kollegen vor Ort, stehen Tierhaltern und solchen die es noch werden wollen, gerne mit wertvollen Tipps und Hilfestellungen zur Seite.

Ebenfalls legen wir großen Wert darauf den rumänischen Kindern bereits im Kindergarten- & Schulalter beizubringen, wie man mit Tieren umgeht und dass es sich bei Ihnen ebenfalls um fühlende Lebewesen handelt.

Wir erhoffen uns durch diese präventive Maßnahme, dass die Kinder es in der Zukunft einmal besser machen als ihre Eltern und wir den Fortschritt, Tierschutz betreffend, in Rumänien beschleunigen können!

animals, puppies, pet-7789964.jpg

Kastrationsprojekte Rumänien

Auslandstierschutz und Kastrationen sind zwei Worte, die eigentlich nicht voneinander zu trennen sind. Auslandstierschutz bedeutet nicht nur Tiere zu vermitteln, sondern auch vor Ort etwas zu verändern, daran zu arbeiten, dass das Leben der Tiere nachhaltig verändert wird und dazu gehört es auch Tiere zu kastrieren, um eine unkontrollierte Vermehrung und folgende Probleme zu verhindern: das Aussetzen oder Töten unerwünschten Nachwuchses die unkontrollierte Vermehrung bereits ausgesetzter Tiere und

weiterlesen »

Tierschutzverein
Menschen für Tiere grenzenlos
Eglsee 50
4690 Schwanenstadt
0676/64 16 884
menschenfuertieregrenzenlos@outlook.com

Folge uns

Nach oben scrollen