das sagen unsere Adoptanen

Feedback ist wichtig, nicht nur für uns, sondern natürlich auch für potenzielle Hunde- bzw. Katzeneltern.

 

Es ist uns wichtig, dass sich die Menschen, die sich dafür entschieden haben, einem unserer Tiere eine zweite Chance zu schenken, sich mit dieser Entscheidung wohl- und gut aufgehoben fühlen!

Wir haben so viele tolle Menschen kennengelernt bisher, unter anderem Freundschaften geschlossen und das freut uns riesig ♥

Danke dafür!

Sag uns deine Meinung wie deine Erfahrungen zur Adoption eines unserer Tiere sind!

45 Kommentare zu „Das sagen die Adoptanten“

  1. Als ich Maja zum ersten Mal auf Willhaben gesehen habe hieß sie noch Mary Lou und befand sich in Rumänien. Leider habe ich damals zu lange überlegt und die Anzeige war ein paar Tage später schon gelöscht. Nach Tagen voller Trauer und Vorwürfen, dass ich nicht schnell genug war, habe ich mich wieder auf die Suche gemacht. Aber kein Hund hat mich so sehr angesprochen wie diese Mary Lou.. Optisch ein Mix aus Golden Retriever und Corgi mit einem Blick zum Dahinschmelzen.
    Trotzdem habe ich weiterhin versucht, den perfekten Hund für mich zu finden.
    Monate später dann eine neue Anzeige auf Willhaben. Maja, Mischling, wohnhaft in Linz…. Ich habe sie sofort wiedererkannt. Die kleinen Corgi-Beinchen mit dem Goldie-Gesicht. Ich habe keine Sekunde gezögert und sofort das Anmeldeformular ausgefüllt.
    Ab dann ging alles sehr schnell. Ein paar Tage später habe ich Maja in Linz besucht, mich endgültig verliebt, mit Petra telefoniert und alles weitere besprochen. Alles hat super funktioniert.

    Am 19.02.2022 kam Maja dann zu mir. Das ist jetzt ein Jahr her.
    Sie hat mich aus der „Corona-Depriphase“ geholt und ich bin sofort aufgeblüht.
    Auch Lotti, die Hündin meiner Mutter, die normalerweise wenig Interesse an anderen Hunden zeigt, liebt meine Maja über alles. Ganz egal wie viele Decken, Körbchen und Betten man kauft, die zwei legen sich eingerollt und übereinander gestapelt in einem Bettchen zusammen hin.
    Ich bin überglücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben und möchte mich bei allen bedanken, die es möglich gemacht haben, das dieses flauschige Ding und ich jetzt ein unzertrennliches Team sind.

    Liebe Grüße von Maja und mir 🙂

  2. Elena & Clemens Ramsauer-Monti

    Im Dezember 2017 hab ich das letzte Mal einen Gästebuch eintrag gemacht. Seit damals haben wir noch 3 Hunde von Menschen für Tiere grenzenlos adoptiert.
    Cleo unserem ersten Vereinstier geht es noch immer bestens.

    Unseren ersten eigenen Hund haben wir aufgrund der positiven Erfahrungen auch vom Verein geholt. Leider erkrankte Youlia nach 2 Jahren völlig überraschend und unvorhersehbar an akkuter lymphatischen Leukämie. Wir müssten sie gehen lassen.

    Ohne Hund wollten wir nicht mehr sein. Nach einer Trauerzeit machten wir uns wieder auf die Suche. Wieder über den Verein. Schnell fanden wir uns mit zwei Hündinen in der engeren Auswahl wieder(zwei Schwestern). Entschieden uns für Wenja und durften sie bald zu uns holen. Nach einer Eingewöhnungszeit war es als ob sie immer schon bei uns war.
    Die zweite Hündin, ihre Schwester Yosie , ging uns aber nie ganz aus den Kopf. Alles Petra uns dann fragte ob wir Yosie vielleicht zumindest auf Pflege möchten, war das für uns das Zeichen auf das wir gewartet haben. Wie adoptierten auch sie. Die Schwestern wieder vereint und beide könnten nicht glücklicher sein. Auch wenn beide nach ihrem auffinden sehr unterschiedliche Wege gingen (eine kam gleich auf eine pflegestelle in rumänien, eine ins Partner Tierheim) würde sich um beide sehr gut gekümmert. Sie bräuchten natürliche beide ihre Zeit mit der gewöhnung an die ganzen neuen Dinge rund um sie, mit Liebe und Verständnis machten wir aber schnellnl Fortschritte.
    Beide genießen jetzt die Aufmerksamkeit und die kuschelstunden mit uns Menschen.

  3. Wir haben unsre kleine Maus am 23.07.2022 abgeholt in OÖ sie wahr Anfangs sehr schüchtern u jetzt ist sie eine aufgeweckte brave wirklich Liebe Maus. ♥
    Natürlich ist sie bei manchen Sachen noch ein wenig unsicher aber das ist das kleinste Problem….. hatt man Fragen sind die Mädls immer für einen da ♥♥♥
    Würden es immer wieder tun ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tierschutzverein
Menschen für Tiere grenzenlos
Eglsee 50
4690 Schwanenstadt
0676/64 16 884
menschenfuertieregrenzenlos@outlook.com

Folge uns

Nach oben scrollen