Pflegestelle

Pflegeeltern werden & Zukunft schenken

Wenn man sich mit Tierschutzvereinen beschäftigt, liest man immer wieder Gesuche, in denen sogenannte Pflegestellen gesucht werden, doch was ist eine Pflegestelle eigentlich wirklich?

Kurz und knapp gesagt, eine Pflegestelle sind Menschen, die einem Tier, auf Zeit, ein liebevolles Zuhause schenken, bis sie ihre schlussendlich passenden Familien gefunden haben.

Tiere aus unserem rumänischen Partnertierheim, Tiere, die ihr Zuhause verlieren, Tiere, die aufgefunden werden uvm. sind genau auf solche Menschen, mit großem Herzen angewiesen um wieder Fuß fassen zu können oder um einfach einen sanfteren Start in eine große, unbekannte Welt zu haben.

Also um es klar und deutlich zu sagen, ohne Pflegemama & Pflegepapa wird es schwierig für die Tiere in Not und deswegen sind solche Menschen, die sich bereit erklären als Pflegestelle bei einem Tierschutzverein dabei zu sein, auch ein sehr wertvoller & wichtiger Part. Ein weiteres Rädchen im Getriebe, ohne welches es nicht gehen würde.

Wir suchen tierliebe Menschen in ganz Österreich, die gerne in einem tollen, motivierten & herzlichen Team arbeiten.

Zeit, Liebe, Verständnis und Geduld für unsere Tiere, die es nicht immer leicht hatten in ihrer Vergangenheit, sind eines der wichtigsten Dinge, die du mitbringen solltest.

Wir suchen Menschen, die ein Gefühl für Tiere haben und die sich bewusst sind, dass auch Arbeit, gute und schlechte Tage, uvm. hinter der Tätigkeit als Pflegestelle steckt.

Vielleicht passt ein Tier derzeit nicht dauerhaft in dein Leben, trotzdem möchtest du die Gesellschaft eines vierbeinigen Partners nicht missen?

Du liebst einfach Tiere und willst ihnen beim Start ins neue Leben helfen?

Ein eigenes, dauerhaftes Tier ist für dich keine Option mehr, ein Tier auf Zeit, dem man mit einem vorübergehenden Zuhause helfen kann, wäre für dich denkbar?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Komm in unser Team und helfe nachhaltig denen, die es am schwersten haben in dieser Welt!

Werde zum Lebensretter – du rettest nicht nur das Leben deines Pflegetieres, sondern auch das Leben des Tieres, das den frei gewordenen Platz nutzen kann.

Entstehende Tierarztkosten werden selbstverständlich von uns übernommen!

Gerne stellen wir dir auch Sach- & Futterspenden zur Verfügung für unsere Schützlinge!

Du bist dir nicht sicher, ob das etwas für dich ist?

Kein Problem!

Du musst nicht von Anfang an eine Dauerpflegestelle bei uns werden, auch einmalige Pflegestellen sind für uns sehr wertvoll!

Bist du bereit?

Dann füll uns ganz einfach, unverbindlich den online Selbstauskunftsbogen aus, damit wir dich näher kennenlernen können!

 

Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere uns gerne jederzeit!

Tierschutzverein
Menschen für Tiere grenzenlos
Eglsee 50
4690 Schwanenstadt
0676/64 16 884
menschenfuertieregrenzenlos@outlook.com

Folge uns

Nach oben scrollen