Hallöchen da draußen, ich bin der süße Aapo, schön, dass du mehr von mir erfahren möchtest!
Als ich noch ein kleiner Welpe war, wurde ich in einem Wald gefunden und glücklicherweise gesichert, was mir vermutlich auch das Leben gerettet hat.
Ich lebte dann einige Zeit zusammen mit vielen verschiedenen Hunden im Tierheim, mittlerweile durfte ich aber auf meine Pflegestelle nach Wien ziehen, wo ich nun lerne, wie das Leben in einer richtigen Familie so läuft und vieles mehr lernen kann.
In meinem vorübergehenden Zuhause lebt eine weitere Hündin, mit der ich ganz gut zurechtkomme, mein Fokus liegt aktuell aber mehr auf meinen Menschen als auf meiner Hundefreundin.
Da ich noch nicht lange in Wien bin, lerne ich natürlich vieles erst, doch wir sind ganz fleißig und ich lerne beinahe täglich etwas Neues.
Derzeit übt meine Pflegemama mit mir einfach den normalen Alltag, den ich ja aus dem Tierheim noch nicht wirklich kenne, was super klappt, abgesehen davon, dass manche Sachen natürlich noch etwas spooky sind.
Auch das Alleine bleiben, Grundkommandos etc. üben wir fleißig; in meinen “Lernpausen” genieße ich dafür die Zuneigung und Zeit mit meinen Zweibeinern besonders.
Was ich schon gut kann, ist, in meiner Box, die tagsüber mein selbst gewählter Rückzugsort ist, super runterkommen und entspannen, außerdem bin ich ruckzuck stubenrein gewesen.
Pflegefrauli Jana beschreibt mich als typischen Junghund; menschenbezogen, aufgeweckt, neugierig und verspielt.
Wie das so mit Kindern, Autofahren, Besuch usw. ist, erzähle ich euch bald, denn auch das wird in naher Zukunft am Programm stehen.
Nach aktuellem Stand würde ich mir von meinem zukünftigen Zuhause wünschen, dass man dort viel Zeit für mich hat, gerne etwas mit mir unternimmt, die Natur erkundet und einfach das Leben mit mir zusammen genießt.
Da ich noch vieles lernen muss und möchte, ist es für mich auch wichtig, dass meine Menschen dafür motiviert und bereit sind, mir die große Welt zu zeigen und was ich alles so können soll.
Gerne kannst du mich jederzeit bei meiner Pflegemama besuchen und kennenlernen!
Viele Nasenbussis, dein Aapo ♥
Wir vermitteln ausschließlich nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag!
Der Unkostenbeitrag/Schutzgebühr kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/Schützlingen zugute.