Name:
Geschlecht:
Geburtsdatum:
Rasse:
Standort:
Größe:
Pflegemama:
Philina
weiblich
März 2023
Mischling
4502 St. Marien
ca. 35cm Schulterhöhe
Andrea
Verträglich mit Katzen:
Verträglich mit Kindern:
Verträglich mit Artgenossen:
Ja
Ja – ältere Kinder
Ja
Huhu, mein Name ist Philina – schön, dass du dir Zeit nimmst, mehr über mich zu erfahren.
Mein bisheriges Leben war leider alles andere als schön, ich war ein Opfer von Korruption und Gleichgültigkeit, gefangen in einem Teufelskreis in dem viele Tiere in Rumänien gefangen sind.
Ich habe viel erlebt, vor allem viel Negatives.
Viel Angst, viel Unsicherheit.
Lange habe ich gelernt, dass die Welt kein besonders freundlicher Ort ist.
Deshalb fällt mir Vertrauen nicht einfach so zu.
Ich muss es Schritt für Schritt lernen.
Seit ich bei meiner Pflegemama Andrea eingezogen bin, beginne ich zum ersten Mal zu verstehen, wie sich Familie anfühlt.
Mit Geduld, Ruhe und ganz viel Liebe fasse ich langsam Vertrauen und aus der vorsichtigen Philina wird nach und nach eine neugierige, lustige, kleine Hündin.
Manchmal hüpfe ich sogar vor Freude, begrüße mein Pflegefrauli vorsichtig wedelnd oder zeige meine verspielte Seite.
Diese Momente wirken für andere vielleicht unbedeutend, für mich sind sie aber etwas besonderes.
Trotzdem werde ich bestimmt nie eine Draufgängerin sein.
Ich bin keine Hündin für viel Trubel.
Ich brauche Ruhe statt Chaos, Sicherheit statt Hektik, nur dann kann ich mich öffnen und entspannen.
Was ich mir wünsche, ist ein Zuhause bei Menschen, die mich sehen, wie ich bin: sensibel, sanft und ein vorsichtig.
Menschen, die verstehen, dass ich nicht sofort von weitem in ihre Arme hüpfe, sondern Zeit brauche, um anzukommen und sie kennen zu lernen.
Für mich wäre es schön, wenn mich meine zukünftige Familie vorab öfter besucht, damit ich sie in Ruhe kennenlernen kann und mir der Umzug später leichter fällt.
Ich wünsche mir Zweibeiner mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld.
Menschen, die nichts von mir erwarten, sondern mich so annehmen, wie ich bin.
Struktur und Stabilität helfen mir übrigens sehr, genauso wäre auch ein souveräner Ersthund, an dem ich mich orientieren kann besonders toll.
Ein Artgenosse der mir zeigt, dass die Welt gar nicht so gruselig ist, wie sie manchmal scheint.
Vielleicht werde ich nie die Mutigste sein.
Aber wenn ich mein Herz verschenke, dann ist das etwas ganz Besonderes.
Gerne kannst du mich jederzeit besuchen und kennenlernen.
Viele Nasenbussis, deine Philina ♥
Wir vermitteln ausschließlich nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag!
Der Unkostenbeitrag/Schutzgebühr kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/Schützlingen zugute.