Talisman

Daten:

Name:
Geschlecht:
Geburtsdatum:
Rasse:
Standort:
Größe:

Talisman
männlich
Juni 2021
Mischling
2403 Wildungsmauer
ca. 50 cm Schulterhöhe

Verträglichkeiten:

Verträglich mit Katzen:
Verträglich mit Kindern:
Verträglich mit Artgenossen:

Ja
Nein
Ja

Huhu, ich bin der Talisman, schön, dass du mich gefunden hast!

Gemeinsam mit meiner Mama und meinen Geschwistern hat man mich auf einem Feld ausgesetzt gefunden und glücklicherweise rasch sichern können, wonach wir dann ins Tierheim kamen, um dort in Sicherheit darauf zu warten, dass wir unsere Familien finden.

Ich lebe mittlerweile bei meinen Pflegeeltern Claudia & Martin, wo man mit mir arbeitet und mir vieles beibringt, was ich aufgrund meiner Vorgeschichte noch nicht lernen durfte.
Da ich unverständlicherweise lange im Tierheim warten musste und somit vieles verpasst habe, bin ich mit fremden Menschen sehr unsicher und brauche einfach Zeit, um Vertrauen zu fassen und mit ihnen warmzuwerden, doch wenn ich einmal aufgetaut bin und dir mein Vertrauen geschenkt habe, wirst du sehen was für ein wahnsinnig toller und sanfter Bursche ich bin, das Herz meines Pflegefraulis habe ich jedenfalls im Sturm erobert!

Ich bin ein grundsätzlich sehr vorsichtiger, sozialer, liebenswerter, eher ruhigerer und kluger Bursche, lebe aktuell mit mehreren Hunden und Katzen zusammen, sogar die Kaninchen hier sind für mich problemlos.
Übrigens, allein bleiben & locker an der Leine gehen kann ich auch schon sehr gut!

Mein Wunsch für meine Zukunft ist ein Zuhause in ländlicher, ruhiger Gegend ohne Kinder aber mit Menschen, die genauso wie ich eher ruhiger, geduldig, entspannt und verständnisvoll sind.
Zeit ist ein sehr wichtiger Faktor für mich, um mein volles Potenzial entfalten zu können!
Ich kann Einzelhund werden oder auch gerne zu einem bereits vorhandenen Hund dazu, dieser sollte dann aber sozial, souverän und offen sein, dann kann ich mich auch gut orientieren.

Gerne kann ich bei meiner Pflegefamilie besucht und kennengelernt werden!

Viele Zwingerbussis, euer Talisman ♥

 Unsere Hunde werden vollständig geimpft, kastriert (ab 6 Monaten), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung/Schutzgebühr an.

Wir vermitteln ausschließlich nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag!*** 

~ Der Unkostenbeitrag/Schutzgebühr kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/Schützlingen zugute ~

Interessiert?

Dann fülle doch für mich gleich den Selbstauskunftsbogen aus und lerne mich kennen!

Tierschutzverein
Menschen für Tiere grenzenlos
Eglsee 50
4690 Schwanenstadt
0676/64 16 884
menschenfuertieregrenzenlos@outlook.com

Folge uns

Nach oben scrollen